Ratgeber mal anders...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Obwohl ich kein Freund von Ratgeberlektüre bin, war ich nach der Leseprobe doch gespannt auf dieses Buch.
Christian Ankowitsch nennt in seinem Buch auf humorvolle Weise Beispiele von Problemen, die mit einfachen Strategien schnell lösbar sind und zeigt auf, dass wir uns oft schwer tun bei der Lösungsfindung. Das wir oft viel zu kompliziert denken obwohl die Lösung oft nur einer kleinen Änderung unserer Denkweise oder unseres Verhaltens bedarf. Und wir uns manchmal einfach auf das Bauchgefühl verlassen sollten.
Im Prinzip gibt es für grosse Probleme keine kleinen Lösungen, es sind eher Hinweise darauf, wie man mit Problemen ganz einfach anders umgehen kann. Dies wird untermauert mit Erkenntnissen aus zum Beispiel psychologischen oder sozialen Studien. Alles in allem habe ich mich humorvoll unterhalten gefühlt, was das Problemlösungsverhalten betrifft, bin ich mir der Wirkung nicht ganz sicher...😉