Ratgeber mit Unterhaltungswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Die Kunst einfachen Lösungen zu finden von Christian Ankowitsch kommt mit einem auffälligen gelben Cover daher, hätte mich aber eher nicht angesprochen und auch der Klappentext hätte mich nicht überzeugt. Aber schon die Leseprobe gefiel wider Erwarten recht gut.

Und insgesamt erwartet einen hier ein Ratgeber besonderer Art, der oft zum Schmunzeln bringt. Hier werden keine Probleme im üblichen Sinne gelöst, sondern Wege aufgezeigt das eigene Verhalten mal etwas zu ändern oder einfach zu reagieren wo man es oft aus welchen Gründen auch immer es einfach nicht tut. Einfach ansprechen was einen stört z.B. beim eigenen Ehepartner. Untermauert werden die Tips oftmals von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Psychologie oder Sozialwissenschaften.

Fazit: Auf jeden Fall ein Ratgeber mit Unterhaltungswert!