So einfach, dass man die Lösung fast übersieht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Das Buch stupst einen liebevoll auf die einfachste Lösung des Universums. Unterbrich das Streitkarussell in dem ein Wort das andere gibt und man sich in immer wieder gleichen Diskussionen und Argumenten verstrickt, indem du einfach eine Kleinigkeit anders machst.
Durch diese minimale Änderung ändert sich alles Weitere. Natürlich nicht immer ins Bessere, aber es ändert sich erstmal und dann kann mit dieser neuen Situation arbeiten.

EIn anderer Aspekt ist die Frage, ob man das Problem wirklich lösen will. Manchmal ist ein Problem ja auch das kleinere Übel. Es geht also darum, sich vorab genau Gedanken zu machen, was die Problemlösung für Konsequenzen nach sich zieht. Wenn man sich z.B. von seinem Partner trennt, weil ihm dies oder jenes auf den Zeiger geht und man den Eindruck hat, es treibt einen in den Wahnsinn...sollte man sich darüber klar sein, welche tollen Aspekte mit der Trennung auch verloren gehen.

Super Buch. Nicht hochwissenschaftlich aber gut recherchiert und schön zu lesen.