Warum macht man es sich nur so schwer!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

Wenn Christian Ankowitsch uns mit seinem Buch eins deutlich gemacht hat, dann das, dass wir es uns oft selber viel zu schwer machen und die Lösung unserer Probleme doch viel einfacher ist, als wir es meistens denken.

Eins hat mich dieses Buch, dass ich bewusst nicht als klassischen Ratgeber bezeichnen möchte, gelehrt - kein Problem ist immer gleich und wenn man sich manchmal aus der Situation rauszieht und sie mit einem klaren Kopf betrachtet, dann ist das Problem schon gar nicht mehr so ein Problem.

Mir persönlich haben die Anekdoten, wenn man sie so nennen möchte, sehr gut gefallen und sie haben mich oft zum lachen gebracht. Und ich denke, dass das genau der Ansatzpunkt ist, der dieses Buch so gut macht.