Wenn Probleme plötzlich einfach zu lösen sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leawin Avatar

Von

Das Buch ist fachlich in 3 Teile eingeteilt. Im ersten erfahren wir etwas über einfache Lösungen im Allgemeinen, im zweiten Teil geht es dann konkreter zu mit praktischen Tipps und im dritten geht es um die positive Seite von Problemen.
Wir lernen also, Probleme besser zu verstehen, mit ihnen umzugehen und ihnen im besten Fall noch etwas Gutes abgewinnen zu können.
Am Ende des Buches gibt es ein Verzeichnis mit Anmerkungen, wo die Quellen der Fußnoten, die überall im Buch verteilt sind, erklärt werden.
Der Schreibstil gefällt mir für ein Sachbuch sehr gut, er ist nicht zu trocken und manchmal musste ich beim lesen sogar schmunzeln. Und das Beste: man lernt noch einige interessante Fakten über die menschliche Psyche, zwischenmenschliche Beziehungen und kann somit seine eigene Einstellung zu Problemen überdenken.