Ein großes Rätsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natimaus Avatar

Von

Das Cover weist auf einen historischen Roman in elegantem, reichen Ambiente hin mit einer jungen Frau als Hauptperson. Eleanor Sheffield ist Kuratorin in London und wird mit einer merkwürdigen Testamentsklausel des verstorbenen Lord Lydney konfrontiert: sie soll nach eingehender Prüfung entscheiden, ob seine überaus wertvolle und große Sammlung in seinem Landsitz verbleiben soll oder ob sie einem Museum gestiftet werden soll. Bleibt sie im Landsitz wird sie seinem Sohn gehören, dem Lidney zutiefst misstraut hat, ansonsten erbt dieser nur die Ländereien und ein quasi leeres Haus. Eleanor ist hin und her gerissen, da sie den jungen Harry Lidney einst geliebt hat, aber mehrere Male von ihm enttäuscht wurde.
Die Geschichte ist flott geschrieben und die Protagonistin sympathisch. Bei dem Harry Lidney weiß man nicht, ob er missverstandener Ehrenmann ist oder ein Wolf im Schafspelz. Mal schauen, wie sich das Rätsel im Roman lösen wird.