Hammer - wunderbarer Schreibstil, sehr interessanter Beginn und eine Leseprobe die auf mehr Lust macht

ban-aislingeach Avatar

Das Cover finde ich sehr schön da ich somit weiß wie ich mir Eleanor vorstellen soll. Bei der ersten Person Singular ist es mir immer sehr wichtig, dass ich den Chara aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird mag. Ich mag Ellie, wie Henry sie nennt, sehr gerne und konnte schon in der Leseprobe mit ihr mitfühlen. Meiner Meinung nach ist sie noch nicht über Henry hinweg und versucht nur sich einzureden, dass sie ihn nicht mehr liebt. Bei ihm weiß ich noch nichts so ganz was ich von ihm denken soll. Ich mag ihn was ein wenig blöd ist, da ich nicht weiß ob man ihm trauen kann oder nicht. Sein verstorbener Vater war in meinen Augen ein Mistkerl, ihm für immer die Schuld am Tod des Bruders zu geben. Das geht einfach nicht und dann will er ihm noch alles nehmen, wie Henry selbst sagt selbst aus dem Grab will er noch immer Rache an ihm üben. Was natürlich zu der Frage führt wer hat die Kaminuhr ersetzt und wieso? Zudem was wollte Viscount Audley von Ellie? Fragen über Fragen schon jetzt am Anfang die einen neben der hoffentlich zustande kommenden Liebesgeschichte dazu bringen weiter lesen zu wollen. Wie auch die Frage wie sich Ellie am Ende entscheiden wird. Wer wird die Sammlung erben? Ich mag auch sehr ihre Freundin Marguerite und hoffe, dass sie nicht nur am Anfang auftaucht. Denn der Humor von ihr und Ellie find ich einfach genial.

Der Schreibstil war sehr angenehm und dadurch hat sich das Buch flüssig lesen lassen, ich konnte ehrlich gesagt nicht aufhören und hätte gern weitergelesen. Ich erwarte vom Buch, dass es eine interessante Geschichte sein wird und ich mehr über die Zeit lernen kann in dem die Geschichte spielt. Zudem erwarte ich, dass Henry es schafft Ellies Herz wieder zu erobern, sie dabei jedoch die starke und selbstbewusste Frau lebt die ich in der Leseprobe kennen lernen dürfte. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ihnen dabei Steine in den Weg gelegt werden, so dass es auch spannend werden könnte. Nach der Leseprobe wünsche ich mir zumindest sehr weiter lesen zu können.