blasses Portrait

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aurelia23 Avatar

Von

Mein allererster Eindruck war, dass das Cover etwas öde geraten ist und die ganze Aufmachung des Buches leider nicht übermäßig hochwertig wirkt.
Habe es natürlich trotzdem durchgelesen, wurde unterhalten aber Spannung und das Gefühl "ich muss unbedingt wissen wie es nun weitergeht" sind leider absolut ausgeblieben.
Vor meinem Auge spielte sich eine typische britische "period drama" Serie des britischen TV ab aber keine derer die einen bleibenden Eindruck hinterlassen würden. Nasses Kopfsteinpflaster, dunkle Londoner Gassen, pompöse Herrenhäuser, Damen im langen Kleid und Herren mit Zylinder und Gehrock - nett aber austauschbar.
Keiner der Konflikte weiss es den Leser zu fesseln und die Charaktere bleiben ziemlich blass.
Auch wenn ich normalerweise historische Romane aus genau dieser Zeit und aus England sehr mag, blieb hier alles doch hinter meinen Erwartungen zurück und die Geschichte wird schnell wieder in Vergessenheit geraten, schade.