Eine spannende Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesekatzemaus Avatar

Von

Wir befinden uns im viktorianischen England, 1866. Eleanor Sheffield , eine junge Kuratorin übernimmt nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters und der beginnenden Demenz ihres Onkels das Familienunternehmen, welches private Kunstsammlungen betreut und wertvolle Sammlerstücke restauriert.
Doch es tun sich unüberwindbare Hindernisse auf, welche Eleanor das Leben schwer machen.
Sandra Bryds hat hier einen wunderbaren Roman geschaffen, voller Ereignisse, Liebe und Intriegen. Man wir förmlich hinein- und mitgezogen. Es gelingt ihr die Ereignisse sehr bildlich zu beschreiben, auch durch Rückblicke in die Vergangenheit. So sind die einzelnen Situationen gut zu verstehen.Man kann sich , dank des wunderbaren Schreibstils von Sandra Bryds sofort in die Protagonistin reinversetzten und erlebt jeden einzelnen Moment mit ihr gemeinsam. Sie stellt sich fragen die ich mir heute ebenfalls so stellen würde.
Ein wirklich gelungenes grossartiges Buch , danke Sandra Bryds !