Eine unglückliche Jugendliebe

bookreview_love_ Avatar

In dem Buch geht es um eine junge Kuratorin die nach dem Tod ihres Vaters die Firma weiterführen soll und dies auch mit Freude erfüllt.
Der Vater ihrer Jugendliebe stellt sie vor eine schwierige Aufgabe, nach seinem Tod muss sie die wichtigste aller Entscheidungen treffen ohne sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen.
Wem soll sie vertrauen und wer sagt die Wahrheit?
Das Cover passt super zu der historischen Geschichte/dem Roman, ich finde es echt gut gelungen.
Eine wunderschöne Frau mit einem wunderschönen blauen Kleid, was eine gewisse stärke ausdrückt.
Der Schreibstil war gut und auch verständlich, er war nicht veraltet, sondern modern gewählt.
Dieses Buch war mein erster historischer Roman und naja, was soll ich sagen.
ich kam leider nicht so leicht in die Geschichte rein, es zog sich für mich etwas, da mir die gewisse Spannung fehlte.
Ich kann nicht behaupten das es nie Spannung gab, jedoch für mich etwas zu wenig :/
Am Tag schaffte ich nicht viele Seiten, da mir nach einer gewissen Zeit die neugierde etwas verloren ging.
Elli und auch Harry fand ich sehr sympathisch und sie kamen auch gut an.
Alles in allem ist es für mich ein mittelmäßiger historischer Roman, der an manchen Stellen interessant war, wo aber noch Luft nach oben ist.
Ich persönlich würde mir im Endeffekt das Buch aber nicht selber kaufen, für alle die Spannung und Abenteuer lieben ist dieses Buch leider nichts.