Einfach toll

savonara Avatar

Das Cover hat mir leider nicht so gut gefallen, ich mag den braunen Hintergrund nicht und auch bin ich kein Fan von Personen auf einem Cover.
Das nicht gefallen des Covers macht der Klappentext aber wieder weg.
Die Geschichte Rund um die junge Kuratorin Eleanor und Ihre Aufgabe zu entscheiden ob ihre unglückliche Jugendliebe Harry Lydney das Erbe der Kunstsammlung erhalten soll oder sie an das Familienunternehmen geht das später Eleanor übernimmt, hat mich sehr in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum weglegen.
Der Schreibstil ist super angenehm und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. An die Sprache und die alten Sitten wie dass die Frau zB eine Anstandsdame benötigt oder ihr Verhalten dem gefallen der Gesellschaft anpasst war ein bisschen ungewohnt dennoch ist Eleanor eine starke Persönlichkeit mit Humor und es hat einfach Spaß gemacht herauszufinden wie sie sich entscheidet und wie sich die Beziehung zu Ihrer Jugendliebe entwickelt.
Ich fand “Die Kunstschätzerin” echt super interessant alleine wegen dem Zeitalter und Kunst liebe.

Eine ganz klare Empfehlung, da die Geschichte einfach super spannend ist, sie beinhaltet Liebe, Höhen und Tiefen und viel Humor. Schnappt euch einen Tee und versinkt ins viktorianische England 😊