Historisch und spannend

vica Avatar

Ein Blick auf das Cover hat gereicht, um mein Interesse zu wecken und auch der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte. Enttäuscht war ich nicht, denn es handelt sich hierbei um eine historisch beeindruckende und fesselnde Handlung. Eleanor ist eine sehr mutige Frau, bei dem Versuch, Liebe und Beruf im 19. Jahrhundert unter einen Hut zu bringen. Die Verbindung dieser beiden Bereiche ist der Autorin ausgesprochen gut gelungen. Zum Einen haben wir den Auftrag, den Sie für den verstorbenen Lord erfüllen soll. Die Ausführungen zu ihrer Arbeit finde ich sehr gelungen, sie waren lebhaft und einprägsam und haben die Arbeit einer Kunstschätzerin sehr schön hervorgehoben. Zum Anderen wirkt sich die Entscheidung im Rahmen ihres Berufs auf ihre Liebe zum neuen Lord aus. Die Liebesgeschichte ist durchzogen von Zweifel und gleichzeitig von einer tiefen Leidenschaft. Alles in allem war dieser historische Roman einfach auf allen Ebenen fesselnd und sehr gut geschrieben. Die Details über die Kunstschätze waren beeindruckend, Eleanors Kampf, als Frau die Arbeit weiterführen zu können und schlussendlich die turbulente Liebesgeschichte haben sehr gut ineinandergegriffen und einen packenden Roman entstehen lassen.