Kunstvoller Einblick

milafleur Avatar

Das Cover ist ganz nett, wird aber dem Buch und dessen Inhalt nicht gerecht. Es zeigt eine Frau, die mit einer Kerze durch die dunkles Treppenhaus geht. Die Rückseite präsentiert einen goldenen Rahmen, in dem sich der Klappentext befindet. Alles in allem ist das Cover wenig ansprechend, viel zu düster und nicht dicht am Thema. Das ist sehr schade, da der Plot grandios ist. Es geht um eine Kunsthändlerin, die entscheiden soll, ob der Mann, den sie mal geliebt hat oder ein Museum eine wertvolle Kunstsammlung erhalten soll. Allerhand Gefühle und Hindernisse kommen dabei auf die junge Kuratorin Eleanor zu, die in einem fulminanten Finale gipfeln.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und erhält durch sie unglaubliche Authenzität. Man fiebert bei jedem Schritt mit Eleanor mit und man weiß lange nicht, wer ein böses Spiel treibt oder ob alles ganz anders ist, als es zu sein scheint.
Zudem erhält man ein paar Einblicke in das Handwerk der Kunstschätzerin/ des Kunstschätzers.
Es ist ein sehr gelungenes Werk, das Cover sollte aber wirklich überdacht werden!