Leider etwas zäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus2021 Avatar

Von

Das Cover des Buches wurde perfekt zum Titel gewählt und es gefällt mir. Ich finde es sehr stimmungsvoll und die Zeit, in der das Buch spielt, wird dadurch gut dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und flüssig lesbar. Die Sprache allerdings war mir teilweise viel zu modern und nicht passend für das viktorianische England 1866. Ich kam leider nur ganz schwer in die Geschichte rein. Oft hatte ich Mühe mehrere Kapitel hinter einander zu lesen, weil die Handlung einfach zu zäh und teilweise auch sehr langweilig war. Die einzelnen Figuren finde ich auch zu blass und nicht authentisch dargestellt. Die Autorin hat es in meinen Augen nicht geschafft die besondere Atmosphäre der damaligen Zeit zu vermitteln.
Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht fesseln, weil die ganze Geschichte viel zu langweilig und ohne besondere Höhen und Tiefen erzählt wurde.