Schade.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rumpelhuhn Avatar

Von

Leider hat mich das Buch recht enttäuscht. Das Cover fand ich nett (aber mittlerwile auch nicht mehr besonders aussagekräftig), die Leseprobe interessant, das Thema auch, aber irgendwie ist das Thema zu klein für ein ganzes und nicht dünnes Buch. Immer immer wieder wird wiederholt, um was es geht, was die Aufgabe der Protagonistin ist, woran sie bei dem ihr Holden zweifelt. Als ob man als Leser kein gutes GEdächtnis hat. Oder als ob das Thema einfach zuwenig oder zu unrealistisch Futter bietet.
Leider ist mir auch keine einzige der Figuren sympathisch geworden, sie wirken alle nicht besonders authentisch, sondern steif und unrealistisch. Vieles wirkt konstruiert, auch der Schreibstil ist nicht besonders eingehend. Vielleicht auch die Übersetzung.


Tatsächlich habe ich das Buch nciht zu Ende gelesen, vielleicht schnupper ich noch kurz rein, was denn nun am Ende passiert, aber so richtig interessiert es mich gar nicht mehr.
Schade. Nichts für mich.