Schöner Zeitvertreib

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Cover des Buches ist einfach wunderbar. Es ist stimmungsvoll, sehr ansprechend und absolut passend zum Buch.
Es hat mich direkt angesprochen!

Bei dem Roman handelt es sich um einen historischen Roman.
Ich persönlich bin ein großer Liebhaber historischer Romane und aus diesem Grund auch besonders anspruchsvoll.
Die Geschichte um die junge Kuratorin Eleanor ist sehr gut erzählt. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen was ich positiv bewerte.
Die Beschreibung der Kunstschätze fand ich besonders gut gelungen und sehr bildlich beschrieben.

Die Geschichte dreht sich um das Leben einer starken Frau die sich in einer Männerwelt behaupten muss.
Auch eine Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz. Es gibt viele Wendungen die für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar waren aber dennoch die Spannung des Buches aufrechthalten.

Ich finde das Buch wirklich gelungen und kann es als Buch zum Schmökern weiterempfehlen.