Sehr spannend und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monjara Avatar

Von

Das Cover zeigt denke ich mal Ellie um die es ja auch in diesem Buch geht.
Ellie mit ihrem Leuchter wie sie so durch das Haus streift.

Ellie ist eine bewundernswerte junge Frau, die es mit Sicherheit nicht leicht hat.

Die Geschichte spielt im 19 Jahrhundert und die Autorin bedient sich auch historischen Personen. Das finde ich sehr gut. Bevor ich das Nachwort gelesen habe wusste ich das nicht, was für mich auch das Nachwort sehr interessant macht.

Mister Clarkson war mir von Anfang an eher unsympathisch. Das er am Ende Ellie und die Firma so runter gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen.

Das aber am Ende alles anders kommt als man denkt habe ich nicht mit gerechnet.

Danke auch für das tolle Nachwort in dem noch einiges erklärt wird.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für das 19. Jahrhundert und der Kunstgeschichte dieser Zeit interessiert.