Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Sandra Byrds neuer Roman "Die Kunstschätzerin" spielt in der Zeit des viktorianischen England. Hauptperson des Romans ist die Kuratorin Eleonor, die einen neuen Auftrag bekommt, ihre Jugendliebe Baron Harry Lydney dahingehend zu überprüfen, ob er geeignet ist die Kunstsammlung seines Vaters zu übernehmen.
Das Buch gibt dem Leser Einblicke in die Kunstwelt der damaligen Zeit. Auch wird aufgezeigt, wie schwierig es damals war, als Frau in dem Beruf als Kuratorin zu arbeiten.
Das Buchcover ist perfekt ausgewählt für diesen historischen Roman und ist sehr schön gemacht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man auch noch einiges Wissen, was die Kunstwelt der damaligen Zeit betrifft, mitbekommen hat.
Das Buch liest sich sehr angenehm und ist allen Liebhabern von historischen Roman auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich vergebe deshalb gerne fünf Sterne für dieses Buch.