Wie viel ist es Wert?

jxst_emi Avatar

Vorab: Ein fesselnder und gefühlvoller historischer Roman!

Die junge Dame Eleanor, kurz genannt Ellie bekommt eine große Verantwortung, mit der sie nicht wirklich weiß umzugehen. Dazu kommt noch, dass ihre große Liebe Harry sie sechs Monate hat warten lassen, um dann mit einer viktorianischen Schönheit zurpck zu kommen. Die junge Frau weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wie sie mit dem Erbe für das sie die Verantwortung bekommen umgehen soll. Sie muss herausfinden, wer den wahren Wert der wertvollen Dinge im Leben kennt und Schätzt, doch diese Aufgabe erweist sich als schwerer als gedacht. Wird sie er es schaffen ihr Herz zurück zu gewinnen? Und wird sie es schaffen ihn wieder zur Vernunft zu bringen?

Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil, durch den man grundlegend keine Probleme hat das Buch zu lesen. Ab und ann sind Sätze dabei, bei denen man etwas überlegen muss, aber das liegt en der Epoche in der die Geschichte spielt. Die Autorin bringt treffende und witzige Vergleiche ein die den Text auflockern und einen zum lachen bringen.
Auch die Geschichte ist total spannend, interessant und mitreißend. Daher, dass das gesamte Buch aus Ellie's sicht geschrieben ist, hat man keine Schwierigkeiten, sich in ihre Gefühlslagen zu versetzen und ihre Gedanken zu verstehen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es weiter empfehlen. Zwar hat es mich nicht umgehauen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!