Wunderschöner Historischer Roman

aleks99 Avatar

Der Roman spiegelt wunderbar die Geschichte einer sehr klugen sympathischen Protagonistin wieder welche die Hürden die ihr aufgestellt werden überwinden muss. Es dauert etwas bis man sich in die Geschichte herein kommt und die Spannung baut sich nur langsam auf deshalb auch nur 4 Sterne. Aber wenn die Geschichte endlich ihren Höhepunkt erreicht hat dann liest sich die Geschichte genauso gut wie sich die Serie Outlander auf Netflix rein zu ziehen. Die Figuren werden immer mehr wirklicher und zeigen ihre unterschiedlichsten Facetten. Der Titel des Buches verrät nicht zu viel über das Buch und zeigt unsere wunderschöne Protagonistin. Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da man sich erst teilweise in der historischen Sprache zurechtfinden muss, jedoch möchte man so die Geschichte noch realistischer gestalten um sich so besser in die Geschichte hineinversetzen zu könne. Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen und es zeigt die wirkliche Leidenschaft der Autorin. Für jeden Fan von Historischen Romanen sehr empfehlenswert.