auf den Fußspuren meiner Schwester

nicigirl85 Avatar

Das hübsche Cover allein mit seinen pinken Orchideen und den lieblichen Farben im Hintergrund lädt bereits zum entspannten Lesen ein.

Katie, in London lebend, wird mitten in der Nacht durch ein Telefonläuten geweckt. Als sie aufsteht, ist das Telefon aus und es klingelt merkwürdigerweise an der Tür. Die Polizei möchte dringend mit ihr sprechen. Mia, ihre kleine 24 jährige Schwester, hatte einen tödlichen Unfall. Katie ist total geschockt, aber ihr verschlägt es endgültig die Sprache, als sie vom Auswärtigen Amt erfährt, dass Mia sturzbetrunken von einer Klippe in Bali gesprungen ist und es kein Unfall war… Doch wie kann das sein, wo Mia eigentlich in Australien weilen müsste und nicht auf Bali?

Die LP war recht ausführlich, so dass man sich einen guten ersten Eindruck verschaffen konnte. Mir hat die LP außerordentlich gut gefallen. Die Schreibweise Clarkes ist einfach gehalten, weiß aber dennoch zu fesseln. In den ersten paar Seiten ist bereits so viel Spannung entstanden, dass man unbedingt weiter lesen möchte.

Fazit: Ich bin fasziniert und würde nur zu gern das Buch vorablesen dürfen. Klasse, bestimmt ein tolles Buch!