auf den Spuren von Mia Greene

martina83 Avatar

Katie wird von einem nächtlichen Anruf und dem Poltern an der Haustüre geweckt. Als sie öffnet, steht die Polizei davor und informiert Katie über den Tot ihrer Schwester Mia auf Bali. Mia machte eine Weltreise mit ihrem Freund Finn und sollte sich eigentlich in Australien befinden. Bei einem Anruf bei Finns Eltern erfährt sie, dass die beiden sich vor etwa einem Monat getrennt haben und Mia nach Bali geflogen ist. Katie ist völlig fertig, nachdem sie ihre Eltern verloren hat, nun auch noch die kleine Schwester.
10 Tage nach Mias tot erhält sie einen Anruf, worin sie erfährt, dass Mia alkoholisiert und verstört war und sogar von der Klippe gesprungen ist, also Selbstmord begangen hat.
Für Katie bricht eine Welt zusammen. Doch an dieser Geschichte kann etwas nicht stimmen. Ihr bleibt nur noch Mias Tagebuch...

Das Buch finde ich sehr interessant und das Cover ansprechend. Beim Titel denkt man an eine klassische Liebesgeschichte und wird dann mit einer geschwisterlichen Beziehung überrascht. Die Leseprobe war viel zu kurz, weil man durch den flüssigen und lockeren Schreibstil einfach rasch lesen kann.
Doch eines würde mich doch sehr interessieren:
Was passierte wirklich? wieso trennte sich Mia von Finn? Warum hatte sie zu Katie während der Reise so wenig Kontakt? Kommt noch eine komplexere Familiengeschichte auf? Wird Katie mit Hilfe des Tagebuchs mehr von Mia erfahren? Wird sie mit den Problemen, die ihre Schwester in den Tot getrieben haben umgehen können?