Clarke Lucy - Die Landkarte der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
estha Avatar

Von

Ein schöner Titel: Die Landkarte der Liebe - romantisch - war mein erster Gedanke.
Als ich allerdings die Kurzbeschreibung und die Leseprobe mir angesehen habe, ist der Eindruck verflogen. Eine tragische Geschichte verbirgt sich hinter dem Titel.
Katie verliert ihre Schwester. Sie solle Selbstmord begangen haben. Aber Katie kann es nicht so recht glauben. Mit der Hilfe des Tagebuchs, das von ihrer Schwerster Mia geblieben ist, kann sie ein Stück ihres Lebens rekonstruieren und den letzten Stationen in Mias Leben folgen....
Eine schöne Hinterlassenschaft, könnte man sagen, denn durch dieses Tagebuch kann Katie ihrer Schwester besser kennenlernen, und auch ihren Tod aufklären.
Gleich zu Anfang des Romans ist der Leser mittendrin in dem Geschehen und verfolgt mit Spannung, was als nächstes kommt. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, wie auch die Gestaltung der Kapitel fand ich sehr ansprechend.
Diese Geschichte möchte ich gerne lesen. Ich denke, das Buch würde mir gut gefallen.