Die Landkare der Liebe

pixibuch Avatar

Wenn ich ehrlich sein soll, paßt das Cover nicht zu dem ernsten Thema des Buches. Man meint, es handelt sich hier um einen Groschenroman, worin man total falsch liegt. Ich möchte nur ganz kurz auf den Inhalt eingehen. Kathie und Mia sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, Kathie ist strebsam, kennt ihren Weg, weill es zu etwas bringen möchte. Mia hingegen liebt die Freiheit und das Leben, sie lebt im Heute und macht sie über Morgen keine Gedanken. Nach dem Tod der Mitter ziehen die Beiden in London in eine Wohnug. Doch Mia blibt nicht lange, sie will mit ihrem Freund ein Jahr durhc die Welt reisen. Zum Abschied aber haben sich die Schwestern sehr gestritten.
Und nun erfährt Kathi durch die Polizei, dass Mia von einer Klippe gesprungen ist und Selbstmord gemacht hat, von ihrem Freund hat sie sich schon während der Reise getrennt.
In diesem Buch geht es um Verzeihen, Vorwürfe, Schuld. Die Schwester muß eine andere Route genommen haben, als sie zunächst angegeben hat. Aber warum ist sie von der Klippe gestürzt? Wurde sie ermordet? War sie alleine oder hatte sie einen anderen Begleiter? Wo war ihr Freund? Kathi kann sich das alles nicht erklären und geht in Gedanken die Reise nach. Und dann bekommt sie das Tagebuch. Wird sich hiermit alles aufklären?