Die Landkarte der Liebe

taska Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit dem meerblauen Hintergrund, der Blume, die sich farblich wunderschön abhebt. Auf dem das könnte vielleicht Katie sein oder vielleicht auch Mia.

Es geht um die beiden Schwestern Katie und Mia. Sie wohnen zusammen, bis Mia sich entschließt einige Länder zu bereisen. Ab und zu informiert sie ihre Schwester wo sie ist. Doch eines Nacht tauchen zwei Polizisten vor Katies Tür auf und teilen ihr mit das ihre Schwester Mia von einer Klippe gefallen ist. Sie ist Tod. Einfach so. Ohne das Katie etwas mitbekommen hat. Tagelang quälen sie die Erinnerungen an Katie, bis sie erfährt das Mia von sich aus von er Klippe gesprungen ist.

Das zweite Kapitel ist aus Mias Sicht geschrieben. Da raus kann man schließen, dass das durch das ganze Buch so gemacht wird. So erfährt man auch etwas aus der Sichtweise von Mia, zwar mit vielen Zeitsprüngen wahrscheinlich, das könnte vielleicht etwas verwirren.
Diese Kapitel beschreibt Mias Abreise. Diese nimmt spontan ihrem Freund Finn mit, und beichtet ihm das sie auf dieser Reise einen Stopp in Maui machen, um ihren Vater zu besuchen, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Aber besonders der Letze Satz der Leseprobe, lässt Spannung aufkommen und jetzt will ich wissen, was Mia zu verbergen hatte und ob sie wirklich von dieser Klippe gesprungen ist.