Die Landkarte der Liebe

schwarze-katze Avatar

Katie bekommt eines Nachts Besuch von der Polizei. Sie erfährt, dass ihre Schwester Mia im Urlaub auf Bali tot aufgefunden wurde. Sie war von einer Klippe gestürzt, und die Polizei geht von Selbstmord aus. Katie kann das alles gar nicht fassen. Ihr Verhältnis zu Mia war etwas angespannt, und zuletzt hatten sie sich sogar gestritten. Doch nun ist Mia tot, und Katie ist verzweifelt. Sie denkt über die letzte Zeit nach, und vieles passt nicht zusammen. Wieso wurde Mia auf Bali gefunden? Laut ihrer Reiserute sollte sie eigentlich mit ihrem Freund Finn in Australien sein. Und war es wirklich Selbstmord? Katie kann das nicht glauben....

Der Roman ist sehr bewegend geschrieben und geht ans Herz. Katies Trauer und Verzweiflung wird sehr gut dargestellt. Schon die ersten Kapitel sind sehr geheimnisvoll, und man fragt sich, was mit Mia passiert ist. War ihr Tod wirklich ein Selbstmord, ein Unfall, oder wurde sie sogar ermordet? Was ist in der Zeit vor ihrem Tod passiert? Und hat vielleicht ihr Freund Finn etwas damit zu tun? Es gibt viele Fragen, und so bleibt das Buch spannend.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich würde gerne weiterlesen, um zu erfahren, was mit Mia passiert ist, und wie Katies Leben nun weitergeht.

Besonders hübsch finde ich auch das Cover, das mit seiner schönen Farbe sofort ins Auge fällt.