Die Landkarte der Liebe

marie1 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mich diese Leseprobe sehr berührt hat. Das wunderschöne, romantische Cover hat sein übriges dazu getan.

Denn die Geschichte von Katie und ihrer Schwester Mia ist wirklich tragisch. Katie, bodenständig und sehr hübsch und Mia, rast-und ruhelos und ohne Plan, sind das totale Gegenteil voneinander und so kommt es zwischen den beiden immer wieder zu Streit und Auseinandersetzungen.
Als Katie aber dann Besuch von der Polizei bekommt und ihr mitgeteilt wird, dass Mia tot ist, verzweifelt sie beinahe an dieser Nachricht. Wie konnte das passieren? War es wirklich Selbstmord wie Zeugen behaupten oder hat ihr langjähriger Freund Finn, von dem sie sich aber kurz zuvor getrennt hat, damit zu tun?

Fragen über Fragen, die man natürlich gerne beantwortet haben möchte. Diese Leseprobe ist sehr spannend und sehr kurzweilig. Ehe ich mich versah war ich schon am Ende angelangt. Mich würde wirklich interessieren, wie Mia ums Leben kam und ob Katie es schaffen wird, die Wahrheit aufzudecken.

Für diese Leseprobe gebe ich gerne 5 Sterne.