Die Landkarte der Liebe

philo Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, auch wenn sie leider sehr kurz war. Sie war gut und kurzweilig zu lesen und nimmt den Leser gleich mit ins Geschehen. Die Schwestern Katie und Mia wohnen zwar seit dem Tod ihrer Mutter wieder zusammen, aber sie haben Probleme miteinander, und so ist Katie eigentlich recht froh, als Mia ihr mitteilt, mit ihrem Freund Finn auf eine Weltreise zu gehen. Abends hat Katie noch mit Mia telefoniert und alles scheint in Ordnung, als mitten in der Nacht die Polizei bei ihr vor der Tür steht und ihr mitteilt, daß Mia auf Bali durch einen Sturz von einem Felsen tödlich verunglückt sei. Zeugen behaupten sogar, daß Mia nicht gestürzt, sondern gesprungen sei. Da Bali in Mias Reisplänen gar nicht vorgesehen war, ist Katie zutiefst verunsichert. Als Sie dann auch noch erfährt, daß Mia seit einigen Wochen allein unterwegs ist und sich von ihrem Freund getrennt hat, begreift Katie, daß sie eigentlich von ihrer Schwester nichts weiß.

Der Leser weiß bis hierhin auch noch nicht viel, und so wird es interessant sein zu erfahren, was Katie unternimmt, um die Hintergründe um Mias Tod aufzuklären. Da mir der Schreibstil gut gefällt und eine gewisse Spannung auch schon aufgebaut ist, würde ich gerne weiterlesen. Ich glaube, daß es sich lohnt.