Die Landkarte der Liebe

dingsbaer Avatar

Obwohl Katie sich nicht mehr vorstellen konnte, mit ihrer Schwester Mia unter einem Dach zusammen zu wohnen, überredete Katie Mia nach London zu kommen und die beiden haben sie nach dem Tod der Mutter eine Wohnung gekauft und geteilt.Als Mia sich dann mal eben so entscheidet mit ihrem Freund Finn in ca. 1 Jahr eine Trip durch Australien und Asien zu machen, ist Katie nicht eifersüchtig, sondern froh, die Verantwortung für Mia abzugeben.Eines Nachts wird Katie aus dem Bett geholt, und erhält die erschreckende Nachricht, dass Mia auf Bali von einer Klippe gestürzt ist. Was machte Mia auf Bali? Bali gehörte doch gar nicht zu ihrer Rute. Als sie bei den Eltern von Finn anruft, erfährt sie, dass die beiden sich gestritten und getrennt hatten und Mia alleine ihre route geändert hat.Einige Tage später erfährt Katie, dass die Ergebnisse der Autopsie da sind. Mia soll betrunken gewesen sein. Und 2 Zeugen haben gesehen, dass Mia alleine Richtung Klippe gelaufen ist und sehr verwirrt war. Einige Minuten später sahen sie, wie Mia dort runter gesprungen ist. Aber warum soll Mia Selbstmord begangen haben? Für Katie beginnt eine harte Zeit voller Fragen.

Die Leseprobe zu „Die Landkarte der Liebe“ hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn der Anfang sehr traurig und bedrückend ist, finde ich die Geschichte sehr spannend und mitfühlend geschrieben. Sie liest sich zudem sehr flüssig und einfach. Man bekommt einen recht guten Eindruck von den Schwestern vermittelt. Im Gegenteil zu Mia ist Katie sehr bodenständig und ernst. Sie lebt gerne nach Regeln und Plänen.Am Ende der Leseeprobe bleiben noch einige Fragen offen. Über was haben die beiden Schwestern sich am Telefon gestritten? Warum wollte Katie Finn nicht begegnen?

Das Cover ist sehr modern und schön gestaltet.