Die Landkarte der Liebe hat Potenzial

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merle88 Avatar

Die Geschichte beginnt damit, dass Katie mitten in der Nacht durch das Telefon aus dem Schlaf gerissen wird. Kurze Zeit später klingelt es an der Haustür, die Polizei, sie möchte mit ihr sprechen.
Sie berichten Katie, dass ihre Schwester Mia tot sei. Mia befand sich mit ihrem Freund Finn auf einer Weltreise. Die Polizei berichtet weiter, dass sie von einer Klippe in Bali gesprungen sei. Nachdem ihr Freund Ed bei Katie eingetroffen ist, ruft sie die Eltern von Mias Freund Finn an. Diese berichten ihr, dass Mia und Finn seit einem Monat voneinander getrennt sind und Mia deswegen nach Bali geflogen sei. Bisher war Katie davon ausgegangen, dass Mia sich in Australien befindet.
Nach ein paar Tagen ruft ein Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes bei Katie an. Dieser teilt ihr mit, dass ihre Schwester zum Zeitpunkt ihres Todes unter Alkoholeinfluss stand. Ein Pärchen will außerdem gesehen haben, wie Mia von der Klippe gesprungen sei. Es wird von Selbstmord ausgegangen.
Katie ist total verzweifelt, da sie sich in ihrem letzten Gespräch mit Mia im Streit getrennt hat.

Das zweiten Kapitel wird aus der Sicht von Mia berichtet. Mia möchte zu ihrer Weltreise aufbrechen und verabschiedet sich von Katie am Flughafen. Es wird deutlich, dass das Verhältnis der Schwestern schon zu diesem Zeitpunkt sehr angespannt ist. Und auch der Kontakt zwischen Katie und Finn vermieden wird.

Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen. Da anscheinend einige dunkle Geheimnisse zwischen Mia und Katie bestehen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte unterhält. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was Katie noch alles über ihre Schwester erfährt. Ich kann mir gut vorstellen das Buch zu kaufen.