Die Landkarte der Liebe - Lucy Clarke

dany_87 Avatar

Der neue Roman von Lucy Clarke handelt von zwei Schwestern, die in ihrer Art sehr unterschiedlich sind und deshalb oft aneinander geraten. Die Jüngere der beiden, Mia, beschließt eines Tages mit ihrem Freund für ein Jahr als Backpacker um die Welt zu reisen. Was beide Schwestern am Flughafen noch nicht ahnen - es wird das letzte Mal sein, dass sie sich in die Arme nehmen können. Denn einige Monate später, nach einem heftigen Streit am Telefon, wird Katie eines nachts aus dem Bett geklingelt und erhält die schreckliche Nachricht, dass ihre Schwester tot ist.
Und es wird noch schlimmer für Katie, denn die Polizei ermittelt, dass Mia nicht durch einen Unfall von den Klippen auf Bali ums Leben gekommen ist - es soll Selbstmord gewesen sein.
Ist der Streit der Schwestern der Grund für Mias Tod? Und warum war Mia auf Bali, wo sie doch eigentlich in Australien hätte sein sollen?

Durch den Klappentext erfährt man zudem, dass Mia ein Reisetagebuch geführt hat, welches Katie nach ihrem Tod erhält und das sich die ältere Schwester auf den Weg macht um die letzten Monate von Mia nachzuvollziehen.
Vielleicht erfährt Katie auf dieser Reise den Grund für den Tod ihrer Schwester und was sie bewegt hat, die Reiseroute zu ändern. Und vielleicht wird Katie sich durch diese Reise besser in ihre Schwester hineinversetzen können.
Auf jedenfall kann man mit großen Gefühlen und tollen Schauplätzen in dem neuen Roman rechnen.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde mich über ein Vorabexemplar sehr freuen.