Die Landkarte der Liebe - Selbstmord der Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Katie Greene erreicht in London mitten in der Nacht die Nachricht vom Tod ihrer jüngeren Schwester Mia, die in Bali von einer Klippe gestürzt sein soll. Offiziell sollte die 24-jährige Mia jedoch mit ihrem Freund Finn Tylor in Australien sein. die Beiden hatten sich eine 1-jährige Auszeit genommen. Unterwegs hatten sich die Beiden jedoch getrennt wie sich später herausstellt. Mia und Katie waren zwei sehr unterschiedliche Schwestern, Katie rational und karrierebewusst, Mia hingegen chaotisch, ohne wirkliches Ziel im Leben. Am Tag vor ihrem Selbstmord hatten Katie und Mia am Telefon noch Streit, deshalb macht sich Katie schreckliche Vorwürfe, vor allem als sie erfährt, dass es Selbstmord war. Im 2. Kapitel wird dann noch eine misteriöse Andeutung von Vorkommnissen in einer Bar gemacht.
Die Leseprobe ist gut und beeindruckend geschrieben, man leidet mit Katie mit, aber weis auch dass das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern nicht wirklich gut war, auch wenn Katie sich um die jüngere Mia kümmert. Auch zu Finn Tylor hat Katie wohl ein zwiespältiges Verhältnis obwohl sie sich schon aus Kindertagen kennen.
Die Leseprobe hat noch viele Möglichkeiten sich zu entwickeln. Die Leseprobe macht neugierig auf das Buch.