Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke

xxnickixx Avatar

„Die Landkarte der Liebe“ erscheint im Piper Verlag (2012).

Nachts um 2:14 Uhr schellt es bei Katie an der Tür. Erst nahm sie es gar nicht richtig war, Doch als sie die Tür öffnete, kamen ihr zwei Polizisten entgegen. Diese erklärten ihr, dass Mia, Katies Schwester tot sei. Mia sollte sich in der Nacht kopfüber von einer Klipp in Bali gestürzt haben, wie es in Zeugenaussaugen hieß. Doch nach der Landkarte bei Katie, sollte sie sich eigentlich in Australien befinden.

Das Buch, beziehungsweise Story und Schreibstil haben mich von Anfang an gepackt. Ich habe so gefühlt, als hätte ich aktiv miterlebt, wie für Katie eine Welt zusammenbrach, als sie von dem Tod ihrer Schwester erfuhr. Am schlimmsten jedoch, dass es Zeichen für Selbstmord gibt. Die Trauer um Mia ist groß, obwohl sich die beiden Schwestern nie richtig verstanden haben.

Diese Lektüre hat ein wunderhübsches Cover, welches zur Story des Buches passt: Im Hintergrund ist ein türkisfarbenes Meer zu sehen. Dies harmoniert fantastisch mit den lilanen Orchideen. In der Mitte des Covers fällt besonders dieses alte Foto der Schwester auf, welches ein echter Eyecatcher ist.

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt, und bin froh, dass dies erst der Anfang ist. Sehr gelungener Start!