Eine Reise ins Innere des Herzens

marialein Avatar

Die beiden Schwestern Katie und Mia sind sich im Laufe der Jahre immer fremder geworden. Zu unterschiedlich ist die flatterhafte Mia von ihrer perfektionistischen Schwester Katie. Als Mia gerade auf einer Weltreise ist, streiten die beiden sich heftig am Telefon – und das nächste, was Katie von ihrer Schwester erfährt, ist die Nachricht ihres Todes.
Zu dem Schmerz, den die Protagonistin hier verspürt, kommen die mysteriösen Umstände des Todes hinzu: Was machte Mia auf Bali, wo sie doch eigentlich in Australien sein sollte? Warum hatte Mia nie erwähnt, dass sie sich von ihrem Freund Finn getrennt hat? War es wirklich Selbstmord, wie die Zeugen aussagen? Und wenn ja, hängt das etwa mit dem Streit mit Katie zusammen?
Schon auf den ersten Seiten spürt der Leser, dass die Verhältnisse zwischen den Charakteren sehr komplex sind. Es werden viele Hinweise auf die Vergangenheit gegeben, die sich erst langsam aufklären. Das größte Rätsel schließlich ist Mia selbst, deren Geschichte im Laufe des Romans Schritt für Schritt aufgedeckt wird.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Schon das Cover finde ich wunderschön. Außerdem mag ich den Schreibstil und die Komplexität der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Besonders Katies Gefühle, als sie von Mias Tod erfährt, sind sehr eindrücklich beschrieben. Auch die Geschichte selbst verspricht viel Gefühl und Spannung. Ich freue mich sehr auf diese "Reise ins Innere des Herzens".