Geheimnisvoll und verzaubernd

simone1711 Avatar

Nach längerer Krankheit melde ich mich zurück und freue mich, gleich so tolle Leseproben vorzufinden. Ich bin sehr gespannt, wohin die Landkarte der Liebe führt...

Katie erhält spätnachts einen Anruf. Sie denkt erst, dass ihre kleine Schwester Mia sich bei ihr meldet. Sie ist derzeit auf Reisen, und beim letzten Telefonat haben die beiden sich fürchterlich gestritten. Katie bereut, was sie zu ihrer Schwester gesagt hat, es muss sehr verletzend gewesen sein und mit der verstorbenen Mutter der beiden zusammenhängen. Katie fühlt sich verantwortlich für Mia, die nur in den Tag hineinlebt, ständig die Jobs wechselt und sich anscheinend nicht wirklich im Griff hat. Von einem Tag auf den anderen beschließt sie, mit ihrem Freund Finn auf Weltreise zu gehen. Finn und Katie kommen anscheinend auch nicht miteinander aus, doch woran das liegt, erfährt man erstmal nicht.

Katie geht zu spät ans Telefon, doch kurze Zeit später klingelt es an der Tür und die Polizei teilt ihr mit, dass ihre Schwester auf Bali von einer Klippe gestürzt ist. Da Mia eigentlich nicht nach Bali wollte, glaubt Katie zunächst, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Doch dem ist nicht so... Zeugenaussagen zufolge soll Mia sich sogar selber von den Klippen gestürzt haben.

Das nächste Kapitel springt ein Jahr nach vorne, zu Mias Abreise. Zwischen den Schwestern herrschen Spannungen, die schon während ihrer Jugend entstanden sein müssen. Ich wüsste gerne, warum und wie sich diese entwickelt haben.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie ist detailliert und liebevoll erzählt, birgt kleine Geheimnisse und Spuren, denen ich gerne folgen würde.