Geschwisterliebe

botte05 Avatar

Die Leseprobe beginnt als Katie Greene aus einem Traum erwacht. London, März, 02:14 Uhr, die Polizei steht vor der Tür und teilt Katie mit, dass ihre kleine Schwester Mia auf Bali von einer Klippe gestürzt und tot ist. Von Finn Tyler, Mia’s Begleiter ist nichts bekannt. Katie’s Freund Ed eilt sofort zu ihr und bleibt in der Zeit der Trauer in ihrer Nähe. Durch ein Telefonat erfahren sie, dass die Beziehung von Mia und Finn während der für ein Jahr geplanten Reise zerbrochen und Mia allein auf alternativer Route weitergereist ist. Die abschließenden Untersuchungen auf Bali sprechen allesamt für Selbstmord.

Im zweiten Kapitel sind wir bei Mia , London, Oktober ein Jahr zuvor. Die Schwestern befinden sich eng umschlungen am Flughafen, um sich zu verabschieden. Sie sind sich nicht immer einig und auch nicht immer wohlgesonnen, aber nun beim Abschied…

Aus der Buchbeschreibung entnehme ich, dass Katie lediglich Mia’s Tagebuch bleibt. So begibt sich Katie auf Mia’s Spuren, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist.

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen und man fühlt direkt mit Katie und ihrem Schmerz. Mit dem Tod der Schwester verschwimmen die trennenden Dinge im Leben und Katie möchte ihrer Schwester noch einmal ganz nah sein. Eine Reise, die ich gerne begleiten würde.