Landkarte der Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Katie und Mia bewohnen seit dem Tod ihrer Mutter eine gemeinsame Wohnung in London, gehen sich aber meist aus dem Weg. Die Schwestern sind sehr verschieden, Katie mit konkreten Lebensvorstellungen steht fest im Berufsleben, während Mia noch eine Suchende ist. Vor einem Jahr gab es einen - in der LP nicht weiter beschriebenen - Anlass, der Mia dazu brachte, auf Weltreise zu gehen, begleitet von einem langjährigen Freund Finn.
Katie kennt die ungefähre Reiseroute und so müßte Mia jetzt in Westaustralien sein. Sie haben am Vorabend telefoniert, sich aber dabei sehr gestritten, was Katie nun schon wieder bereut. Mitten in der Nacht teilt die Polizei Katie mit, dass ihre Schwester Mia auf Bali einen tödlichen Unfall hatte. In ihrem Schmerz ist Katie völlig verwirrt, denn Bali stand nicht in Mia´s Reiseroute. Von Finn´s Eltern erfährt sie, dass die beiden sich schon vor vier Wochen getrennt haben und Mia allein nach Bali geflogen ist.
Einige Tage später muß sie auch noch erfahren, dass es sich höchstwahrscheinlich um Selbstmord handelt, Zeugen wollen gesehen haben, wie Mia von der Klippe gesprungen ist. Katie ist verzweifelt und macht sich große Vorwürfe wegen des Streits am Telefon. Sie will einfach nicht glauben, dass Mia Selbstmord begangen hat.

Die LP sprach mich leider emotional nicht so an, wie es der Inhalt vermuten läßt. Vielleicht lag es an der etwas langatmigen Erzählweise. Aufgrund des Klappentextes könnte ich mir aber vorstellen, dass noch Spannung aufkommen wird.