Landkarte derLiebe- 2 Schwestern

katze267 Avatar

Mitten in der Nacht wird Katie vom Telefon geweckt, doch noch bevor sie es erreicht, verstummt dasKlingeln. Sie vermutet einen Anruf ihrer Schwester Mia, die die Zeitverschiebung ignorierte und aus Australien anrief. Katie möchte die Gelegenheit wahrnehmen und den schrecklichen Streit beilegen, den sie am Tag davor am Telefon mit Mia hatte.
Da klingelt es an der Tür : 2 Polizisten kommen und verkünden Katie den Unfalltod von Mia auf Bali.
Katie bricht zusammen, ihr Verlobter Ed kommt noch in der Nacht und kümmert sich um sie.
Doch es wird immer verwirrender für Katie : warum ist Mia nicht, wie geplant in Australien sondern auf Bali? Wo ist Fynn, der Mann mit dem sie auf einer einjährigen Weltreise war und den sie seit Kindertagen kannte?
Katie erfährt, Mia hat sich schon vor einem Monat von Fynn getrennt.Dann ruft das auswärtige Amt an : die offizielle Todesursache ist nun Selbstmord: Zeugen wollen gesehen haben, dass Mia kopfüber von der Klippe sprang.
Am Ende der LP wechselt die Perspektive : der Abschied am Flughafen zum Beginn der Weltreise wird aus der Sicht von Mia beschrieben.
Das Buch ist spannend und einfühlsam geschrieben.
Ich würde sehr gern weiterlesen und mehr über die Geschichte der unterschiedlichen Schwestern erfahren.