Macht Lust auf mehr

marcello Avatar

Der Anfang dieses Romans liest sich sehr vielversprechend. Es geht um zwwei Schwestern, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Die eine, Katie, hat einen festen Platz im Leben und ist verlobt, die andere, Mia, hat keine Pläne und lebt nur von Tag zu Tag. Eingeengt von dem perfekten Leben ihrer Schwester bricht Mia mit ihrem Freund Finn auf eine Weltreise auf. Dass sich die beiden auf dieser Reise trennen und Mia damit ihre Reisepläne ändert, erfährt Katie erst viel später, nämlich mit der Nachricht, dass ihre Schwester auf Bali tot aufgefunden wurde.
Nachdem man den Anfang gelesen hat, schwirren einem viele Fragen im Kopf herum, wie: War es wirklich Selbstmord? Warum verstehen sich Katie und Finn nicht? Warum haben die Schwestern ein angespanntes Verhältnis? Alleine um diese Fragen beantwortet zu bekommen, wird sich dieser Roman "Die Landkarte der Liebe" schon lohnen. Hinzu kommt ein gut verständlicher Schreibstil, der das Lesen deutlich erleichtert.
Meiner Meinung nach kann "Die Landkarte der Liebe" eine positive Überraschung werden, denn so bunt und leicht, wie das Cover es wirken lässt, scheint dieser Roman nicht zu sein und deswegen könnte es spannend werden, die Geheimnisse, die sich dahinter zu verbergen scheinen, zu entdecken.