Mitten in der Nacht

ladybug Avatar

Mitten in der Nacht klingelt man Katie aus dem Schlaf. Man hat ihre Schwester Mia tot aufgefunden. Bei ihrer letzten Reise auf Bali ist sie tödlich verunglückt. Langsam erfährt man, dass sich Katie und Mia fremd wurden und nicht gerade übermäßig viel Verständnis für den jeweils anderen hatten. Doch an einen Selbstmord will sie nicht glauben, das würde ihre kleine Schwester niemals tun. Also macht sich Katie auf, die Geschichte ihrer Schwester zu verstehen und die Wahrheit über ihr letztes Jahr zu entdecken.

Die interessante Leseprobe lässt den Leser mit vielen offenen Fragen zurück. Beispielsweise ob Mia wirklich alleine war? Wie es zu ihrem Tod kam? Und was mit ihrem Freund Finn vorgefallen sein mag?

Mich macht dieser erste Eindruck neugierig auf mehr. Nicht nur scheint das Buch besonders schön gestaltet zu sein (ein buntes und lebendiges Cover mit Blüten, die sich im Buchinneren an den Kapitelanfängen fortsetzen), es scheint auch ein Frauenroman wie "Die Schmetterlingsinsel" zu sein und verspricht damit spannende und rührende Lesestunden!