Nah und doch fern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

Wenn sich die jüngere Schwester für ein Jahr auf eine Weltreise verabschiedet, ist das auch für die Zurückbleibenden nicht leicht. Katie Greene hat sich schon immer um ihre jüngere, spontane und sprunghafte Schwester gesorgt. Doch nun, ein Jahr nach der Abreise kommt die schreckliche Nachricht, dass Mia in Bali von einer Klippe gestürzt ist. Nur kurz kann sich Katie an die Hoffnung klammern, dass Bali nicht auf Mias Reiseroute lag.

Lucy Clarke beginnt ihren Debütroman mit einem Paukenschlag. Erst danach ahnt der Leser, dass die Charaktere der beiden Hauptfiguren eine Fülle von emotionalen Facetten zulassen. Katie glaubt, ihre Schwester genau zu kennen. Die so unterschiedlichen Schwestern bieten allein schon durch ihre Lebenseinstellungen die Möglichkeit für einen spannenden Handlungsverlauf. Auch die Nebenfigur von Mias Freund Finn lässt erahnen, dass Katie früher mehr mit ihm zu tun hatte. Der Spannungsbogen wird also auf den ersten Seiten angelegt und zieht sich hoffentlich bis zur überraschenden Auflösung am Ende des Buches.