Tod auf Bali

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clarke sehr gut gefallen. Diese war jetzt nicht fesselnd, aber ein sehr angenehmer Schreibstil und wirklich passend für ein Thema wie den Tod gewählt. Das Buchcover zeigt eine lachende junge Frau und Blumenblüten in rosa. Der Rest vom Buchcover ist in einem ansprechenden türkis gehalten.

Katie wird in der Nacht von der Polizei gewecht und erfährt, dass Ihre kleine Schwester Mia auf Bali ums Leben gekommen ist. Katie ist total geschockt und versteht nicht, wie es dazu kommen konnte, da sie nicht einmal wusste, dass Mia auf Bali war. Sie fragt sich was ihre Schwester dort gemacht hat und warum sie ohne Finn unterwegs war. Sie fühlt sich für ihre jüngere Schwester verantwortlich, da ihre Mutter gestorben ist und sie bis vor der Weltreise nach dem Tod der Mutter zusammen in England gelebt haben. Von Finns Eltern erfährt sie, dass Finn und Mia sich getrennt haben und sie allleine nach Bali ist. Für die Polizei sieht es nach Selbstmord aus und Katie überlegt, wie sie herausfinden kann, was passiert ist.

Auch wenn ich keine Schwester habe, aber dafür zwei Brüder hat mich die Leseprobe sehr berührt und ich möchte wirklich sehr gerne erfahren, wie es zu dem Tod von Mia kam. Der Autorin gelingt es wirklich mit ihrer einfühlsamen Schreibweise zu berühren.