Tödliches Bali

traudl Avatar

Die Landkarte der Liebe ist wohl ein sehr spezielles Buch. Da ich selbst schon öfters in Bali war geht mir dieser Roman doch sehr ans Herz.Gleich zu beginn erhält Katie von Polizsten die traurige Botschaft vom Tod ihrer Schwester und versteht die Welt nicht mehr. Was ist passiert ?? Nach einem Streit mit ihrem Freund Finn ist sie ausserplanmässig wohl nach Bali gereist und dort von einer Klippe gestürzt. Zuerst schwelgt Katie in Erinnerungen an ihre geliebte Schwester und kann sich einen Selbstmord schlecht vorstellen, Laut dem Klappentext wird das weitere Buch wohl auf Mias Tagebüchern basieren, und gerne würde ich mich auf dieses spezielle Lesevergrnügen einlassen.
Einzig und allein etwas unpassend finde ich die abgebildeten Orchideen, denn die für Bali typische Tempelblume oder auch als Frangipani bekannt, hätte meiner Meinung nach viel besser zu diesem Buch gepasst. Dennoch ist es sicherlich ein sehr schöne Lektüre, auch wenn das Thema sicherlich nicht ganz einfach und tief berührend ist.