Vielversprechender Debütroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt in London mit einem Anruf mitten in der Nacht. Dann läutet es an der Tür. Überraschenderweise ist es die Polizei und Katie erhält die schlechte Nachricht, dass ihre Schwester Mia tot ist.Warum Mia, die sie in Australien glaubte und jetzt in Bali gefunen wurde und warum sie sich von ihrem Freund Finn getrennt hatte, kann Katie nicht verstehen. Selbstmord wird vermutet, aber das kann Katie nicht glauben. Das ist der Aufhänger für den Roman, bei dem der Leser sich vom Wissenstand nahezu in der selben Position wie Katie befindet.
Ein effektvoller Anfang mit einer ansprechenden Sprache.
Kapitel 2, dass ein Jahr früher in der Handlung einsetzt, kann uns vielleicht auf die Spur bringen, aber mehr erfährt man wohl erst, wenn man den Roman weiter liest. Mich würde es sehr interessieren.