War es Selbstmord?

anjanaka Avatar

Katie Greene wird mitten in der Nacht durch das Klingeln des Telefons geweckt. Sie vermutet ihre Schwester Mia, die sich gerade auf einer Weltreise in Australien befindet und sicher den Zeitunterschied nicht bedacht hat. Bis Katie das Telefon erreicht hat, hat das Klingeln jedoch aufgehört. Dafür schellt es jetzt an der Tür. Als Katie öffnet, sieht sie sich 2 Polizeibeamten gegenüber, die ihr eröffnen, dass Mia von einer Klippe gestürzt und dabei tödlich verunglückt sei - auf Bali.
Was Katie nicht wusste, ist, dass Mia und Finn (Mias Reisebegleiter und bester Freund seit Kindheitstagen) anscheinend einen Streit hatten. Einen so heftigen, dass er Mia dazu bewegt hat umzubuchen und nach Bali zu reisen, anstatt nach Australien. Außerdem gibt es Zeugen, die aussagen Mia sei nicht gefallen, sondern freiwillig von der Klippe gesprungen. Wollte sie Selbstmord begehen?
Und wenn ja, liegt es an dem Vorfall, der Mia passiert ist, in der Nacht bevor sie spontan beschloss diese Weltreise zu machen? Von dem Katie nichts weiß, weil Mia es ihr (aus Scham) nicht erzählen konnte?
Eine spannende Leseprobe und ich würde gerne erfahren wie es weitergeht!