Warum musste Mia sterben?

hoonili Avatar

Katie und ihre Schwester Mia leben zusammen in London. Ihre Mutter ist leider schon tot. Die verstehen sich aber nicht so gut, was wohl daran liegt, dass sie sehr unterschiedlich sind. Mia ist nun seit einem Jahr, zusammen mit Finn, auf Weltreise. Damals hatte es wohl einen Grund dafür gegeben, dass sie dies macht. Genauer wird hier nicht darauf eingegangen. Katie hingegen hat einen festen Job und auch ein geregeltes Leben.
Gerade hat Katie noch mit Mia telefoniert, diese müsste gerade in Australien sein. Aber es gab wieder einen Streit und im Nachhinein tut es Katie leid. Als die Polizeit vor ihrer Tür steht und ihr mitteilt, dass Mia auf Bali gestorben ist, ist sie geschockt. Mia soll von einer Klippe gefallen sein... aber eigentlich wäre Mia doch in Australien gewesen?!? Die Eltern von Finn wissen mehr. Die beiden haben schon vor 4 Wochen verschiedene Routen angesteuert. Mia ist wohl allein nach Bali geflogen...
Was erst nach einem Unfall aussieht, soll dann ein Selbstmord gewesen sein. Es gibt Zeugen, die behaupten, Mia sei einfach so von der Klippe gesprungen. Katie kann das aber gar nicht glauben und denkt immer wieder an den Streit. Das war das letzte Telefonat und sie bereut es sehr, so mit ihr auseinander gegangen zu sein.
WOW... was für eine tolle Leseprobe! Schon auf den wenigen Seiten passiert sehr viel und ich kann mich total gut in Katie hineinfühlen. Wie schlimm muss es sein, so auseinander gegangen zu sein?! Wird Katie die Wahrheit herausfinden? Liegt der Grund in der Vergangenheit? Hat Mia ihr etwas verschwiegen?
Hier sind einige Fragen offen!
Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch sehr gut zur Story. Es macht richtig Lust auf's Lesen!
Einfühlsam und flüssig beschreibe ich den Schreibstil, man ich wirklich direkt in der Geschichte drin!
Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und erfahren, warum Mia sterben musste!