Was ist wirklich passiert ?

naetlyb Avatar

Das Buch "Die Landkarte der Liebe" scheint ein sehr besonderes Buch zu sein.
Zu Beginn des Buches wird man in die Geschichte hineingeworfen und erlebt den Schicksalsschlag, den Katie erleidet, hautnah mit.
Man spürt sofort die Verbundenheit der beiden Schwestern und wie sehr der Tod von Mia Katie mitnimmt.
Als man erfährt, dass Mia Selbstmord begangen haben soll, fragt man sich als Leser sofort, ob die Polizei sich nicht täuscht.
Man will es schon nach den ersten Seiten nicht wahrhaben, dass Mia wirklich Selbstmord begangen hat.
Auf den weiteren Seiten erfährt man, dass die beiden Schwestern nicht nur gute Zeiten hatten, was bei Geschwistern üblich ist.
Als Leser wird man sowohl auf die gemeinsame Geschichte der beiden Schwestern neugierig, als auch darauf, ob Mia auf Bali wirklich Selbstmord begangen hat.
Man möchte zusammen mit Katie auf die Reise und auf Spurensuche gehen.

Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr gefesselt und man will weiterlesen und wissen, was wirklich passiert ist. Auch die Beziehung zu Mias Freund scheint hier eine wichtige Rolle zu spielen und die Eltern Mias Freund hatten regelmäßig Email Kontakt.
Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen, denn die Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr und man möchte die wahren Geschehnisse erfahren.
Daumen hoch!