Wie gut kennt man seine Nahestehenden eigentlich wirklich?

rickyundmolly Avatar

Mitten in der Nacht wird katie von Polizisten aus dem Bett geklingelt. Das ist ja nun bekanntlich nie ein gutes Zeichen, und auch hier ist etwas furchtbares passiert. Katies kleine Schwester Mia ist im Urlaub (sie machte mit ihrem Freund Finn eine Weltreise) auf Bali von einer Klippe gestürzt. Angeblich Selbstmord.
Katie hat (berechtigte) Zweifel an der Selbstmord-Theorie. Unheimlicherweise war Mia vor der Reise sehr abweisend gegenüber Katie und sie verabschiedeten sich in heftigem Streit. Katie will wissen was dahinter steckt. Und so hört sie auf ihre innere Stimme und folgt den Spuren ihrer kleinen Schwester mit Hilfe ihres Tagebuchs. Sie bereist die Stationen in Mias Leben und lernt dabei ihre Schwester nach und nach immer mehr kennen. Wie so oft: man denkt man kennt einen Menschen und in Wirklichkeit? Oftmals sieht es im Inneren der Person ganz anders aus.

Man möchte unbedingt wissen, was mit Mia nun wirklich passiert ist, denn von Anfang an fühlt man mit Katie mit (ich würde auch wissen wollen, was da nun genau gewesen ist, sowohl warum sie vor der Reise so komisch war und erst Recht wieso sie jetzt tot ist!!). Man ist als Leser neugierig was dahinter steckt und was katie herausfinden wird. Wer war ihre Schwester denn nun tief in ihrem Innern? Und was ist bloß passiert?
Man sieht es mal wieder: man wohnt und lebt zusammen (auch wenn Katie und Mia scheinbar trotzdem kein sonderlich enges Verhältnis zueinander hatten) und kennt sich manchmal doch nur scheinbar.....

Klingt alles sehr spannend.