Zwei Schwestern - und eine Reise ins Innerste des Herzens

biene2004 Avatar

Der Titel ist recht gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen schnulzig) und auch das Cover finde ich nicht wirklich herausragend, doch aufgrund der vielen überdurchschnittlich guten Bewertungen habe auch ich mich an diese LP gewagt... Mal gut, denn mich hat eine völlig andere Geschichte erwartet als zuerst befürchtet. Es geht hier um zwei Schwestern, eine von beiden verunglückt tödlich während einer Weltreise. Katie kann einfach nicht glauben, dass Mia tatsächlich Selbstmord begangen haben soll. Dies ist nämlich laut Aussage der Polizei der Fall, es soll sogar zwei Zeugen für diesen Suizid geben. Laut Klappentext macht Katie sich auf den Weg, um den einzelnen Stationen der Reise von Mia zu folgen und mit Hilfe eines Tagesbuches (von dem aber in der LP selber bis jetzt noch nicht die Rede ist) herauszufinden, was wirklich passiert ist.

Die LP ist locker und leicht verständlich geschrieben, sie hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Ich denke, dass dieses Buch voller Emotionen und Geheimnisse steckt, die nach und nach ans Tageslicht befördert werden. Besonders gut und bemerkenswert finde ich, dass der Roman jeweils aus Sicht der einzelnen Schwestern, also einmal aus Katies Sicht und dann im nächsten Kapitel aus Mias Sicht, geschrieben wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass uns Leser hier ein klasse Schmöker erwartet!