Eine Achterbahn der Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
janinamg Avatar

Von

Angesprochen durch das Cover und den Klappentext hatte ich mir dieses Buch zugelegt. Da ich das Thema Zeitreisen faszinierend finde, und auch einige gute Bücher darüber gelesen hatte, war ich sehr gespannt.
Geschichten um Jack the Ripper sind stets ein beliebtes Thema und gerade im ersten Teil kommt daher auch Spannung auf. Die Idee, einen Mord in der Vergangenheit ungeschehen zu machen und damit die Zukunft zu verändern, fand ich faszinierend und sie lässt auf einen interessanten Verlauf der Geschichte hoffen.
An einigen Stellen wurde es ein wenig langatmig, zwar trifft das den Schreibstil und die Geschichte, doch es hat mir das Lesen etwas erschwert. Es ist eine Mischung aus historischem Roman, Science Fiction, Krimi und Liebesgeschichte, dadurch extrem abwechslungsreich, doch all diese Genres unter einen Hut zu bringen ist sehr anspruchsvoll, wurde hier aber gut gemeistert.